Helmholtzpumas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Helmholtzpumas

Forum für Falk, Pelz, Tille, Tucke, Schminke, den Baron, Gunther, Schnitzel und Jonas den Schnapsladenbesitzer
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schottland 2011

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
His Falkness
Puma
His Falkness


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.10.10
Ort : iberia

Schottland 2011 Empty
BeitragThema: Schottland 2011   Schottland 2011 EmptyFr Apr 15, 2011 9:27 pm

hey leute!

ich werde das jetzt nochmal endgültig in sachen urlaub in die hand nehmen. ich eröffne diesen thread um in sachen urlaub auch besser claudius und tilman erreichen zu können. bei facebook hatte ich ja schon mal einen versuch gemacht aber daraus ist ja nicht so wirklich was geworden. nunja falls wir aber verreisen wollten sollten wir so langsam in die puschen zu kommen. ich kopiere jetzt noch mal das was ich bei facebook geschrieben hab zumindest das wichtigste.


Zitat :
es ist ja eigentlich eine schande, wo wir doch so eine coole truppe sind, dass wir noch nie so richtig alle zusammen im urlaub waren. okay kursfahrt, und bär, gerrit und jonas waren in london, aber sonst sieht es bisher bei gemeinsamen urlauben doch eher mau aus. ich hatte das thema ja schonmal angesprochen aber wenn jemand lust hat sollten wir das jetzt doch ein wenig geregelter angehen.

Aaaalso: Ich gehe ziemlich sicher vom 6. Juni bis zum 15. Juli nach Maastricht um Nederlands zu lernen. da habe ich schonmal keine zeit. meine prüfung wird dann iwann in dem zeitraum ende juli anfang august stattfinden. Vom 11. bis zum 13. August ist das haldern. das semester in maastricht beginnt am 1. september. also wie ihr seht bin ich zeitlich sehr begrenzt und könnte eigentlich nur zwischen dem 13.8. bis 1.9. verreisen. da in dem zeitraum auch die zusagen der deutschen unis kommen und ich mich wenn ich nach maastricht gehen sollte um eine wohnung kümmern muss bin ich zeitlich sehr begrenzt. mir ist bewusst, dass das denk ich mal nicht in euren zeitraum fältt in dem ihr verreisen wollen würdet. wenn ihr nicht könnt dann macht halt ohne mich urlaub während ich holländisch büffel. dann plan ich aber auch nicht Razz
wer aber dennoch in dem von mir genannten zeitraum gerne verreisen würde kann sich ja mal meine vorschläge durchlesen.

danach habe ich verschiedene reisemöglichkeiten aufgezählt. für mich kommt eigentlich jedoch nur städtreise und campen in frage. fachbeook text dazu:

Zitat :
Campen: Campen ist billig und kann spaß machen. auf campen in deutschland oder holland hab ich aber nicht so einen großen bock. dann würde ich eher lieber nach frankreich. das würde sich aber auch dann eher nur lohnen wenn wir mindestens ne woche weg sind. zusätzlich brauchen wir autos. länger als ne woche weg sein geht für mich denk ich mal auf keinen fall. ich würde mich aber auch zu ein paar tage campen iwo in der umgebung durchringen. wenn man genug trinkt und nicht auf sonen scheiß campingplatz geht ist das denk ich mal noch okay.

städtereise: interessant, spaßig und mit billigflieger und hostel auch nicht allzu teuer. für mich von vorteil da man einfach nur vier-fünf tage weg ist. blöd ist nur mit einer größeren gruppe sich auf sachen zu einigen die man machen will. aber man kann sich ja auch mal nachmittags trennen. planung ist halt alles Smile

also ich bin am ehesten für städtereise. ich denke das ist für alle am leichtesten umsetzbar. was meint ihr? postet eure situation im sommer und eure präferenz

dann gings ums thema städtereise und ich wurde was konkreter:

Zitat :
also da ich ja im sommer nicht soviel zeit haben werde schlage ich einfach mal ne städtereise vor. Also Bär und ich hatten schonmal darüber geredet und von Weeze aus kann man gut nach Edingburgh fliegen.Die flüge ende august sind auch noch ...relativ billig. von edingburgh ist es auch nicht so weit bis nach glasgow wohin man dann auch noch reisen kann. das ganze mit jugendherberge kombiniert könnte das ein recht billiger urlaub werden. wer iwer würder prinzipiell sagen das er lust hätte

jonas meinte bereits das er sich das gut vorstellen könnte. bär ist in der regel für alles zu haben. ich hoffe auch auf gerrit, claudius und johannes.
marvin will ja wohl mit tobi nach valhalla oder germania oder so reisen Wink Tilman kann es sich aus finanziellen gründen wohl nicht vorstellen und jannik ist mit der laurigen in engeland.

wie gesagt fliegt ryanair nach edinburgh welches recht cool sein soll. im zeitraum peil ich mal die woche nach dem haldern an welches vom 11. bis zum 13 august stattfindet. ihr könnt auf der startseite von ryanair mal zwei daten eingeben die in dieser woche liegen und dann seht ihr alle flüge dieser woche. man könnte am dienstag dem 16. für 13€ hinfliegen und am Sonntag oder Montag für 27 beziehungsweise 37 euro zurückfliegen (der dienstag wäre auch nur 28 €). da kann man wirklich nicht meckern. in ein großes handgepäck kann man eigentlich alles was man braucht reinstopfen. man kann es sich in hostels in größeren schlafsäalen wirklich für günstig geld bequem machen. wenn euch das nicht stört kann man wohl mit 15-20 € pro nacht rechnen wenn nicht sogar günstiger. das wäre wenn man mal von dienstag bis dienstag ausgehen würde wäre man mit unter 200 euro für flug und unterkunftskosten dabei. das ist gut wie ich finde. ob man dann noch nach glasgow geht ist die frage die man klären sollte. also schreibt bitte und redet darüber. weil ich hab BOCK!
Nach oben Nach unten
Tille
Puma
Tille


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 31.10.10
Alter : 33
Ort : Frankfurt a.M.

Schottland 2011 Empty
BeitragThema: Re: Schottland 2011   Schottland 2011 EmptyFr Apr 15, 2011 11:51 pm

Finanziell ist das bestimmt machbar, da geht ich schwer von aus, aber: die Zeit. Ich habe keine Vorlesungen von Anfang Juni bis Anfang Oktober (ist doch Start WIntersemester oder?). Von dieser Zeit gehen ab: 8 Wochen Famulatur, evtl Nachschreibtermine, Lernaufwand und Praktika, so das vielleicht 2 Wochen am Ende überbleiben, ich würde mal sagen vllt. 12.-25. September. Also im Sommer wird schwer aber genaueres kann ich auch nur sehr kurzfristig sagen.
Nach oben Nach unten
Pelz
Puma
Pelz


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 33
Ort : Vinn

Schottland 2011 Empty
BeitragThema: Re: Schottland 2011   Schottland 2011 EmptySa Apr 16, 2011 9:25 pm

Schade, dann wird das ja wohl schwierig für dich. zeitlich bin ich ja bekanntlich flexibel. Nur so unheimlich spät wär vielleicht nicht so gut. Kann ja gut sein das ich zu der Zeit umziehen muss. Dazu kommt, dass es vielleicht am schlausten wäre einigermaßen früh zu buchen. Damit müsste sich ja Geld sparen lassen. Ansonsten find ich die planung gut. Auch das finanzielle hört sich gut an, wobei ich nicht unbedingt in ein Großraumzimmer müsste, wenns sich verhindern lässt, ohne dass es viel teurer wird. Ich hoffe, dass viele Leute Lust haben und es einrichten können. Dann wird das bestimmt sehr cool. Vielleicht lässt sich das ja für Tille auch irgendwie hinbiegen
Nach oben Nach unten
Pelz
Puma
Pelz


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 33
Ort : Vinn

Schottland 2011 Empty
BeitragThema: Re: Schottland 2011   Schottland 2011 EmptySa Mai 07, 2011 12:40 pm

so ich melde mich noch mal mit einer konkreteren Plänen was Edinburgh angeht. das richtet sich primär an dich, claudius weil du ja interesse bekundet hast, wir dich aber noch nicht erreichen konnten.
also wir haben uns letztes wochenende getroffen um eine ungefähre kostenaufstellung zu machen. als zeitraum haben wir uns jetzt auf den 16. 08. bis 23. 08. (beides dienstage) geeinigt. an diesen tagen sind die flüge am günstigsten und liegen ab weeze mit ryanair bei 19 euro plus gebühren. man käme also für hin und rückflug zusammen auf ca. 56 euro pro person. desweiteren haben wir uns hostels rausgesucht, die bezahlbar sind. ich habe leider den genauen kostenaufschrieb gerade nicht gefunden aber die liegen alle zwischen 190 und 210 euro pro person für eine woche. allerdings wäre das alles in schlafsäälen für 6 bis 10 leute. optimal wäre natürlich wenn wir als truppe so einen für uns hätten aber man muss damit rechnen, das man noch andere leute aufm zimmer hat, was aber ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss. insgesamt landet man also für flüge und unterkunft bei etwa 250 euro. Das ist ja vertretbar oder? natürlich kommt in edinburgh noch einiges dazu aber das kann man ja ganz gut selbst steuern, was man sich da alles gönnt.
bisher haben johannes lennart jonas und ich zugesagt und gerrit marvin julia und ggf lisa sogar auch interesse gezeigt. was daraus wird muss sich in den nächsten tagen herausstellen weil wir möglichst bald buchen möchten, damits nicht unnötig teurer wird.

Also wir hoffen du kommst mit und meldest dich bald. Wir werden auch weiterhin versuchen dich übers handy zu erreichen. bis bald
Nach oben Nach unten
Schnitzel
Puma



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.10.10

Schottland 2011 Empty
BeitragThema: Re: Schottland 2011   Schottland 2011 EmptyMo Mai 09, 2011 11:05 pm

Hey...lese jetzt wieder mit. Tut mir leid, dass ich die letzte Woche kein paradexemplar für kontaktfreude war. Das plus falsche NUmmer und Handy von Vorlesung auf Lautlos hats vervollständigt :/
Zeitlich würde das ganze jetzt schonmalbei mir passen. Eng, aber passt noch. Mal sehn, ob sich ein Unternehmen MEINEM Zeitplan fürs Praktikum unterordnen möchte Smile
Habe hoffentlich in den nächsten zwei Tagen dann was entgültiges für euch.
Kurzangebunden, schläfrig und mit neuem Mut

Schnitzel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schottland 2011 Empty
BeitragThema: Re: Schottland 2011   Schottland 2011 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schottland 2011
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Helmholtzpumas :: Ihre erste Kategorie :: Gesprächsstoff-
Gehe zu: